Skip to main content

Workshops

Reise durch das Astrologische Jahr mit Kundalini Yoga und Yin Yoga

Jeweils 1. Samstag im neuen Sternzeichen, 9-11 Uhr in Winterthur.

Beim Anblick der Sterne verspüren wir ein Gefühl des Staunens, der Faszination und Magie.

Schon die Menschen in der Antike waren vom Sternenhimmel fasziniert. Das Zusammenfügen von Sternen zu einer Gruppe beflügelte ihre Fantasie und sie stellten sich die Sternengruppen als Tiergestalten oder mystische Objekte vor. Geschichten zu den Sternbilder wurden erzählt, tiefere Bedeutungen gesucht und diese als Mythen immer weitergetragen.

Im Tierkreissystem wurde das Wissen, das durch die Beobachtung der Sterne über Jahrtausende gesammelt wurde, zusammengetragen.

Wenn wir in dieses Wissen eintauchen, erhalten wir Zugang zu einer alten Weisheit und Mythologie, die wunderbar mit Yoga verbunden werden kann.

Einmal monatlich, jeweils am Anfang des Sonnenstandes im neuen Tierkreiszeichen, praktizieren wir eine Sequenz aus Kundalini Yoga und Yin Yoga, um die kosmischen Energien in uns zu unterstützen und zu harmonisieren.

Ich freue mich sehr auf Dich und unsere gemeinsame magische Reise im Kosmos!