Über mich

Seraina_BekaBitterliFotografie_9Ich bin 1977 geboren und in Effretikon aufgewachsen. Heute wohne ich in Freienstein, bin Mutter eines entzückenden, kleinen Mädchens und arbeite, wenn ich nicht den Alltag mit Selma Ayumi geniesse oder am Yoga unterrichten bin, als Biochemikerin im Labor für angeborene Stoffwechselkrankheiten im Kinderspital Zürich.

Während meines Studiums vor ca. 20 Jahren kam ich in Kontakt mit Yoga. Die wöchentliche Yoga-Stunde wurde schon bald zu einem schönen, entspannten Fixpunkt in meinem Alltag.
2007 habe ich mit der 4-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin YS/EYU begonnen. Nach dem ersten Ausbildungsjahr bereiste ich während sechs Monaten Indien und Nepal und vertiefte meine Yoga-Erfahrungen und Kenntnisse bei verschiedenen Lehrern. Ende 2012 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen.
Ich nehme regelmässig an Weiterbildungen teil und habe im April 2015 die Ausbildung zur Luna-Yogalehrerin begonnen.

Yoga möchte ich nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Im Yoga finde ich Gelassenheit, inneren Frieden, Zuversicht und Momente der tiefsten Zufriedenheit. Yoga ist zu einem Zustand, einem Lebensgefühl geworden und findet nicht mehr nur auf der Matte statt.

 

Ausbildung
Dipl. Yogalehrerin YS/EYU (LOTOS Yoga-Ausbildungsschule Zürich und Basel)
Ausbildung zur Luna Yoga® Lehrerin

Weiterbildungen
Yin Yoga, Barbara Burkhardt / Helga Baumgartner
Meditationskursleiterin, Anna Elisabeth Röcker
Yoga mit Kindern, Ursula Salbert (IGG)
Yoga aus spiraldynamischer Sicht, Dr. Claudia Guggenbühl
Yoga in der Schwangerschaft, Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus in Reith
(Als Mitglied des Berufsverbandes Yoga Schweiz sind zur Qualitätssicherung jährliche Weiterbildungen obligatorisch.)

Mitgliedschaften
B-Mitglied des Berufsverbandes Yoga Schweiz, EMfit-Qualitätslabel
Mitglied als Praktizierende im Dachverband Xund (Komplementär Therapie), Xundpunkt zertifiziert